Mitteilungen des Präsidiums

Einladung zum Sommerfest am 14. September 2018 Änderung !!!

ACHTUNG !!!  Änderung !!! 

Auch in diesem Jahr möchte ich alle Mitglieder, Schwimmerinnen und Schwimmer, Wasserballer und Trainer, sowie Angehörige ganz herzlich zu unserem Sommerfest einladen. 

Wann: Freitag, 14. September 2018

Zeit: ab 16.30  

Wo: Dreienbrunnenbad im Luisenpark

Wir wollen in geselliger Runde das neue Schul-und Trainingsjahr einläuten und die Gelegenheit nutzen, uns näher kennenzulernen. 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, über einige leckere Salate oder Obst würde wir uns freuen.

Herzlich willkommen! 

Mit sportlichen Grüßen

Matthias Riedel 

Präsident

 

Print Email

Wasserballer veranstalten Aquaballturnier im Nordbad

Am Samstag, 04.08.2018 von 10.00-14.00 Uhr können sich Familien beim Aquaball im Erfurter Nordbad bewegen. Im flachen Wasser neben der großen Rutsche können Teams, jeweils bestehend aus vier Spielern im flachen Wasser Ball spielen. Gespielt wird auf kleine Tore und nach einfachen Regeln. Wichtig ist der Spaß und die Fairness steht an oberster Stelle. Die Regeln sind ab 31. Mai hier zu finden, ebenso der link zur Anmeldung. Der ursprüngliche Termin 02.06.2018 musste wegen Nachhole-Punktspielen auf Anfang August verschoben werden.

Print Email

Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen Mitgliedern unseres Vereins alles Gute, viel Gesundheit, Erfolg und die nötige Zeit für ein wenig Schwimmsport in diesem neuen Jahr.

 

Das Präsidium des Erfurter SSC e.V.

Print Email

Neues Präsidium und Sommerfest

Am vergangenen Freitag, den 15. September 2017 fand in den Räumen des Landessportbundes Thüringen unsere Mitgliederversammlung statt. In diesem Rahmen haben wir zunächst engagierte Mitglieder ausgezeichnet und für das gute ehrenamtliche Engagement gedankt.

Ausgezeichnet wurden: Inge Axt, Leopold Rudolph, Lucas Hauser, Eric Dortmann, Laura-Simone Korb und Solveig Jantsch. Ausgezeichnet mit der Ehrenplakette in Bronze des Thüringer Schwimmverbandes wurde das langjährige Vorstandsmitglied Thomas Krause, der zuletzt seit vielen Jahren den Erfurter SSC in seiner Funktion als Vizepräsident nach innen und außen würdig vertreten hat. Thomas Krause hat sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt. Lieber Thomas, auch an dieser Stelle danken wir Dir nochmals für Dein tolles Engagement und Deinen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein!

Neu gewählt wurde das Präsidium:

Matthias Riedel - Präsident

Sven Heyse - Vizepräsident

Simone Hofmann - Schatzmeisterin

Cornelia Sirch - Schwimmwart

Gerald Stern - Fachwart Leistungssport

Andreas Schlag - Fachwart Wasserball

Markus Becherer - Fachwart Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

Ralf Golze wurd von der Jugendversammlung als Jugendwart gewählt.

 

Im Anschluss feierten wir bei Bratwurst und Brätel unser Sommerfest und ließen das vergangene Jahr Revue passieren. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben! Wir freuen uns auf die kommende Zeit in neuer Besetzung.

 

Euer (neues) Präsidium

Print Email

Wasserball: Beitrag ab 01.01.2018

Liebe Wasserballfreunde, liebe Eltern unserer Nachwuchsspieler, liebe Vereinsmitglieder 

In den vergangenen beiden Jahren haben sich die Verantwortlichen für den Wasserballsport im Erfurter SSC über die Notwendigkeit und den erforderlichen Zeitpunkt für eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge abgestimmt. Seit 2002, also seit der Einführung des Euro, sind unsere Beiträge konstant gleich geblieben. Im Zusammenhang mit gestiegenen Kosten für Versicherungen und Beitragserhöhungen seitens des Landessportbundes und seitens des Stadtsportbundes, aber vor allem aus drei weiteren Gründen haben wir uns entschlossen, ab Januar 2018 die Beiträge dem Bedarf entsprechend zu erhöhen. 

  1. Es finden sich erfreulicherweise immer wieder junge Sportler, die bereit sind, sich in ihrer Freizeit als Trainer und / oder Schiedsrichter zu qualifizieren. Diese Qualifizierungskosten sind in den letzten Jahren deutlich angestiegen.

  2. Wir streben mit unserer jungen Herrenmannschaft im Herbst 2018 den Aufstieg in die 2. Wasserball-Liga an. Den dann anfallenden Etat wollen wir zielgerichtet aufbauen.

  3. Unsere Trainer und Übungsleiter leisten ihren Einsatz bis dato völlig ohne Aufwandsentschädigung. Wir wollen zukünftig versuchen, wenigstens eine kleine Anerkennung für diese Sportkameraden zu realisieren.

Zum 1. Januar 2018 werden daher folgende neue Beitragshöhen (Wasserballabteilung) gelten. Diese werden auch in Zukunft ausschließlich halbjährlich oder jährlich per Lastschrift berechnet.
Kategorien für halbjährlichen / jährlichen Beitrag Wasserball ESSC
 

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Ermäßigte                        60,- / 120,- Euro
Erwachsene
                                                                                      84,- / 168,-  Euro
Familien
                                                                                           102,- / 204,- Euro

Andreas Schlag

Wasserballwart Erfurter SSC

 

Print Email